BAY Lendstar

Die soziale Finanz-App der Raiffeisenbank Thannhausen eG

Auch bekannt aus der Unterhaltungsshow "Die Höhle der Löwen" des Fernsehsenders VOX

"Banking for friends"

BAY Lendstar ist eine soziale Finanz-App für dich und deine Freunde - einfach, sicher und kostenlos!

Mit BAY Lendstar kannst du deinen Freunden ganz einfach Geld senden, Rechnungen mit diesen teilen oder sogar dein Handyguthaben aufladen.

Noch besser: Du kannst mit deinen Freunden chatten, Fotos schicken und deine Überweisungen mit Smileys und Co. taggen.

Falls mal jemand vergisst, Geld an dich zurückzuzahlen, musst du dich um nichts kümmern. Das erledigen wir für dich, indem wir den Freund per SMS an seine Zahlung erinnern.

BAY Lendstar bietet aber noch viel mehr! So kannst du Rechnungen bei diversen Online-Shops, u.a. Zalando, Zara und Otto, über die App bezahlen, ohne die Bankdaten der Empfänger-Shops eingeben zu müssen. Weitere spannende Funktionen sind bereits in Planung und werden in Kürze für dich verfügbar sein.

Nutzen kann außerdem die App jeder - einzige Voraussetzung ist, dass dein Girokonto für Onlinebanking freigeschaltet ist.
Freunde, die kein Konto bei der Raiffeisenbank Thannhausen eG haben, bleiben also nicht außen vor: Sie nutzen einfach die BAY Lendstar-App – so macht das Geld senden unter Freunden Spaß!

Du hast Fragen? Hier haben wir unsere wichtigsten FAQ rund um die BAY Lendstar-App für dich. Du brauchst technischen Support oder hast andere Fragen zur BAY Lendstar-App? Wir helfen dir weiter: bay@lendstar.io

Kann ich die BAY Lendstar-App mit allen iPhone-Generationen und mit allen Android-Phones nutzen?

Ja, die App funktioniert auf allen iPhones und Android-Smartphones. Du benötigst lediglich mindestens folgende Betriebssysteme:

iOS 8.0
Android 4.0

Wie registriere ich mich bei BAY Lendstar?

Klicke auf den Button „Registrieren“ und wähle deine Bank aus. Wenn dein Konto nicht beieiner der Volksbanken-Raiffeisenbanken ist, wähle einfach ganz unten "Andere/Others" aus. Gib deinen Vornamen, Nachnamen und deine Handynummer ein und wähle ein Passwort. Das Passwort muss aus mindestens sechs Zeichen bestehen. Du musst dann nur noch die AGB und die Datenschutzerklärung akzeptieren. Klicke auf „Account erstellen“ und wir senden umgehend einen Aktivierungscode per SMS an deine Handynummer.

Wie kann ich Freunde einladen?

Du kannst deine Freunde direkt über ihre Handynummer einladen. Du kannst nach ihrem Namen oder ihrer Handynummer in deinem Adressbuch (deinen Kontakten) suchen lassen oder sie direkt auswählen und sie einladen.

Was muss ich bei der Nutzung der Überweisungsfunktion von BAY Lendstar beachten?

Bitte beachte, dass aus Sicherheitsgründen bei der Nutzung die gleichen Mechanismen greifen, die auch beim Onlinebanking angewendet werden. Es gelten die gleichen Regeln! So kannst du selbstverständlich nicht beliebig oft eine falsche PIN eingeben. Bei abgebrochenen Transaktionen (z. B., wenn du etwas testen willst) musst du dir im Klaren sein, dass die Gefahr besteht, dass die Bank dein Konto sperrt, solltest du Transaktionen zu oft abbrechen. Sobald du die TAN angefordert hast, gilt die Transaktion (Überweisung) als Zahlungsversuch.

Ich habe keinen Aktivierungscode erhalten. Was kann ich machen?

Im Eingabefeld hast du die Möglichkeit, dir den Code nochmals zusenden zu lassen. Klicke dazu auf „Aktivierungscode erneut zusenden“. Solltest du den Code wieder nicht erhalten, melde dich bitte bei uns unter bay@lendstar.io

Ich möchte meinen BAY Lendstar-Account löschen. Was muss ich tun?

Das finden wir natürlich schade, aber schreibe uns in diesem Fall bitte einfach eine E-Mail an info@lendstar.io. Wir verifizieren deinen Account dann, indem wir dir per SMS einen Code zusenden, den du uns per E-Mail oder SMS zurückschickst. Stimmt der Code überein, löschen wir deinen Account umgehend. Bitte beachte, dass wir deinen Account nur löschen können, wenn du keine offenen Transaktionen mehr hast!

Wie sicher ist BAY Lendstar?